AREA RISERVATA

Google Login
mastercom docenti
mastercom genitori
mastercom studenti
email russell
Lunedì, 29 Aprile 2024

Im April und Mai 24 sind Ingrid Busetti und Viviana Dalpiaz vom Liceao Bertrand Russell in Cles, Trentino, Italien, als Kulturbotschafterinnen im Rahmen des ERASMUS+-Langzeitaustausches zu Gast an unseren Schulen. Die Familien von Mika Memmesheimer und Silas Wiens, beide Jahrgang 10 des Gymnasiums, haben sie für diese Zeit bei sich aufgenommen. Wir danken den Gastfamilien sowie allen Kolleginnen und Kollegen, an deren Unterricht Ingrid und Viviana teilnehmen, für die freundliche Aufnahme!
Begleitet wurden die Schülerinnen von ihrem Deutsch-Lehrer, Herrn Biagio Brunetta. In den ersten Tagen ihres Aufenthaltes lernte er das Willigis im Rahmen eines Job-Shadowings kennen. Dabei besuchte er den Unterricht in den Fächern Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Englisch und Bildende Kunst. Wir danken allen Kollegen, welche die Hospitation ermöglicht haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der italienischen Schule.

Dr. Patricia Rehm-Grätzel

Kurturbotschafterinnen Cles